Wolfgang Zelmer

Wolfgang Zelmer (* 7. April 1948 in München) gehört zu den Malern der Gegenwart, für die Schönheit bei einem Kunstwerk unverzichtbar ist.

Seine Bilder erzählen keine Geschichten, sondern regen die Fantasie des Betrachters an, selbst solche Geschichten zu erfinden.

Zelmers Bilder wirken magisch und in einem guten Sinne dekorativ zugleich, denn in ihren Kompositionen kommt eine Ordnung zum Ausdruck, die der kosmischen Ordnung, welche hinter der Welt der Erscheinung steht, entspricht.

Skizzen, wie zufällig hingeworfen im Hintergrund eines Bildes, verstärken diesen Eindruck noch. Diese Skizzen markieren die Pole, zwischen denen sich jeder Künstler bewegt, nämlich zwischen Sinnlichkeit und Abstraktion.

Zelmer vermittelt mit seinen Werken somit nicht nur den sinnlichen Genuss, sondern darüber hinaus auch eine Lebenseinstellung, die gerade in unserer unsicheren Zeit den Menschen gut tut.

Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass er heute zu den erfolgreichsten Malern in Deutschland zählt.

Kontakt

Galerie Wutzke GmbH
Schloßstraße 32
56068 Koblenz

Tel. +49 (0)261-37582 (Modern Art)
Tel. +49 (0)261-35781 (Classic Art)
Email: info@galerie-wutzke.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. von 9.30 - 19.00 Uhr
Sa. von 9.30 - 18.00 Uhr